Beratung & Interim Management

Als Beraterin und Interim-Managerin bringe ich ein umfassendes fachliches Know-How, Leadership und Umsetzungskompetenz mit, um Ihr Tagesgeschäft am Laufen zu halten, Ihr Projekt optimal abzuwickeln oder Ihr Unternehmen im Restrukturierungs- oder Transformationsprozess erfolgreich zu unterstützen.

Ich bin verlässlich und fokussiert auf gute Ergebnisse, habe kreative Lösungsansätze und die nötige Kompetenz für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und zielgerichteten Maßnahmen und das dafür erforderliche Schnittstellen-Management mit Einbindung und Führung relevanter Stakeholder über alle Levels.

Die Zusammenarbeit mit mir ist unbürokratisch und lösungsorientiert, und ich weiß es zu schätzen mit großartigen Kunden und Menschen zusammenzuarbeiten, um mit Leidenschaft und Kompetenz ein gemeinsames Ziel zu verwirklichen.

Leitung, Weiterentwicklung und Steuerung von Geschäftseinheiten im Marketing und Vertrieb mit Führungs- und Ergebnisverantwortung (P&L)

Planung, Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien und Steuerung aller Prozesse die Geschäftseinheit betreffend, u.a.: 

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Potenzialanalysen und Business Cases
  • Entwicklung von Brand Plans und Channelplänen
  • Portfoliomanagement
  • Produktmanagement
  • Key Account Management
  • Kampagnenmanagement
  • Omnichannelmanagement und Activation
  • Preispolitik
  • Kosten- und Budgetmanagement, P&L
  • Financial Reporting

Projekt- und Schnittstellenmanagement

Koordination aller relevanten Unternehmensbereiche und interner wie externer Stakeholder für die erfolgreiche Umsetzung von Markt- und Markenprojekten, z.B. 

  • Digitalisierung und IT (Einführung CRM-Tool, Webshop, etc.)
  • Expansion (Auf- und Ausbau von Geschäftseinheiten, Vertriebsorganisationen oder Geschäftspartnerschaften (3rd Party))
  • Markteinführung und Aktivierung von neuen Produkten oder Line Extensions
  • Produktionsverlagerungen

Key Account Management B2B & B2C

Identifikation und Betreuung relevanter Schlüsselkunden, u.a.

  • Kundenklassifizierung
  • Ausschreibung, Verhandlungsführung, rechtliche Koordination und Implementierung von Produktions- und Distributionsverträgen
  • Erarbeitung des Channelplans mit allen relevanten Bereichen
  • Erstellung und Verhandlung der Jahrespläne mit den Key Accounts
  • Aktivierung des Channelplans mit allen relevanten Bereichen

Kampagnenmanagement B2B & B2C

Entwicklung, Planung und Ausführung|Aktivierung gewinnbringender Omnichannel Kampagnen über alle POC (360°, ATL|BTL, online|offline)

Teammanagement

Führung und Weiterentwicklung MitarbeiterInnen und Teams, bereichsübergreifend, remote, unternehmensübergreifend

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf, um Ihr Anliegen zu besprechen - wir finden mit Sicherheit auch für Sie die richtige Lösung!